Romeo ist ein Mai-Kind. Genau wie mehr als die Hälfte von Kathis Familie. Der Mai ist für uns ein bisschen wie Weihnachten im Frühling, weil wir wirklich nur am Geburtstag-Feiern sind. Daher haben wir das gleich einmal zum Anlass genommen und in Zusammenarbeit mit Radbag ein paar tolle Ideen für Geburtstagsgeschenke für Weltenbummler*innen für euch zusammengesucht. Pssst: am Ende des Artikels gibt’s auch noch ein tolles Gewinnspiel!

1. Fuji Sofortbildkamera

Seit knapp zwei Jahren haben wir selbst eine Fuji Sofortbildkamera zu Hause und lieben sie heiß (auch wenn das Foto vielleicht anderes vermuten ließe ;)). Sie ist zwar kein Schnäppchen, macht aber tolle Bilder und wir stehen einfach auf Polaroids. Eine ähnliche Kamera könnt ihr hier kaufen – ganz große Empfehlung für Fotografie-Fans so wie wir es sind.

Sofortbildkamera-Reisen

2. Poster Surfing The Universe

Wir haben ja – zugegeben – wenige Bilder und Poster in unserer Wohnung hängen, aber das hier hat es uns sofort angetan! Die Qualität ist übrigens überraschend gut. Ein perfektes Geburtstagsgeschenk für Surfer*innen und Weltreisende, findet ihr nicht auch?

Geschenkideen-Poster-Surfer-1

3. Polaroid-Untersetzer

Die vielen Wasserflecken gehören zu unserem geliebten Holztisch einfach dazu. Aber wenn es dann vielleicht einmal Rotwein ist, hört sich der Spaß auf. Diese Sofortbild-Untersetzer finden wir richtig toll. Sie sind individualisierbar, d.h. man kann sie mit eigenen Fotos oder auch Illustrationen befüllen.

Polaroid-Tischuntersetzer-1

Foto-Tischuntersetzer

Polaroid-Tischuntersetzer

4. Multi-Alarm

Haltet uns jetzt bitte nicht für verrückt, aber wenn ihr schon länger unseren Blog verfolgt, dann wisst ihr, dass wir in Sachen Sicherheit manchmal ein bisschen paranoid sind. Dieser Multi-Alarm ist daher wie geschaffen für uns: Man legt ihn einfach unter die Tür und schon hat man eine mobile Alarmanlage. Und: das Ding ist auch gleichzeitig ein Bewegungsmelder. Der oder die Erfinderin hat zuvor unseren Blog gelesen – wetten?

Türstopper-alarm

5. Donut-Schwimmreifen

Keine Ahnung, wie lange wir dieses Teil schon ganz neidisch auf diversen Instagram-Kanälen begutachtet haben. Im Sommer lieben wir ausgedehnte Pool-Nachmittage und da gehört dieser Donut ab sofort dazu, juhu! Damit macht ihr Menschen, die Sommertage genau so lieben wie wir, bestimmt eine Freude.

Tipps-für-den-Wörthersee

6. Scratch Map

Die Rubbelweltkarte kennen zwar schon viele, aber trotzdem müssen wir sie immer wieder erwähnen. Wir haben ja selbst eine in unserem Schlafzimmer hängen und finden sie einfach toll. Falls das Geburtstagskind so eine noch nicht hat, dann können wir euch diese Karte wirklich ans Herz legen.

Rubbelweltkarte-Geschenk

Gewinnspiel

Und weil wir so begeistert von der Scratch Map sind, verlosen wir eine solche an euch! Und keine Sorge: ihr müsst dazu nicht einmal Geburtstag haben ;)

So einfach nimmst du teil:

* Hinterlasse uns bis 27. Mai unter diesem Artikel einen Kommentar mit deinem Vornamen und deiner E-Mail-Adresse (wird nicht öffentlich angezeigt).
* Teilnehmen können Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
* Der oder die Gewinner*in wird von uns ausgelost und per E-Mail verständigt.

Wir drücken euch die Daumen!


In freundlicher Zusammenarbeit mit Radbag