Kinder, Kinder – könnt ihr glauben, dass der Weihnachtsabend nur noch 15 Tage entfernt ist? Wir geben es ungern zu, aber in Sachen Geschenke sind wir Spätzünder. Wir überlegen uns immer bis zur letzten Sekunde, was der beschenkten Person so richtig gut gefallen könnte. Denn wir schenken am liebsten persönliche Dinge. Dinge, die zum Lächeln bringen. Dinge, die Freude machen. Dinge, die zeigen, dass man sich etwas überlegt hat. Darüber freuen wir Weltenbummler uns, richtig?

Sucht ihr noch Inspiration für eure reisefreudigen Liebsten? Dann spitzt mal eure Ohren, denn wir haben da ein paar tolle Geschenkideen für Weltenbummler.

Kochbuch: „Asia Street Food“

„Das müssen wir haben“, war unser erster Gedanke, als wir von diesem wundervollen Kochbuch erfahren haben. 224 Seiten vollgepackt mit grandiosen Rezepten aus Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand und Myanmar – ein perfektes Geschenk für kochbegeisterte Weltenbummler*innen.

Asia Street Food

© Akika Ida, Pierre Javelle / Hachette Livre (Marabout) / Christian Verlag

JourneyBook

Vor kurzem wurde ein neues, ganz besonderes Reisetagebuch vorgestellt: Das JourneyBook. Für sieben verschiedene Destinationen gibt es den hübschen Reisebegleiter mittlerweile zu kaufen – und laufend kommen neue Reiseziele dazu. Es inspiriert, informiert und bewahrt deine Erlebnisse und Eindrücke für die Ewigkeit auf.

JourneyBook_Bild01

Travel Kit „Stop the water while using me“

Die wunderbare, sympathische und nachhaltige Marke „Stop the water while using me“ hat ein Travel Kit für Weltenbummler*innen im Sortiment. Ganz ehrlich: Wer würde sich denn darüber nicht freuen?

Stop-the-water

Jack Wolfskin Thermosflasche

Perfekt für Abenteurer*innen ist diese hübsche Thermosflasche von Jack Wolfskin. Eine robustere Thermosflasche als diese gibt es wohl kaum! Die Reiseaccessoires von Jack Wolfskin können wir euch überhaupt sehr empfehlen – klickt euch doch einfach mal durch ihre Produkte.

Jack-Wolfskin-Thermosflasche

Moleskine: Voyageur und Travel Journal

Wir lieben Notizbücher. Jene von Moleskine lieben wir ganz besonders. Wie toll, dass es mittlerweile zwei Exemplare für reisebegeisterte Menschen gibt: Den Voyageur und das Travel Journal.

Moleskin-Voyageur

Asiatisches Sitzkissen

Wer schon einmal in Südostasien war, kennt und liebt sie: asiatische Sitzkissen. Und auch wenn ihr es uns jetzt vielleicht nicht glauben werdet: Auch wir haben ein solches auf unserer Couch und lieben es heiß. Perfekt für Weltenbummler wie uns!

Asiatisches-Sitzkissen

Scratch Map

Auch in unserem Schlafzimmer hängt sie, eine Scratch Map: Jedes bereiste Land kann ganz einfach aufgerubbelt werden. Darüber freuen sich Reisende bestimmt.

Rubbelweltkarte-Geschenk

DVD: „Same same but different“

Wir. lieben. diesen. Film. So, so, so sehr! Seitdem wir ihn vor Jahren im Kino gesehen haben, sind wir hin und weg. Er macht so unglaublich Lust, nach Kambodscha zu reisen und weckt unser Fernweh jedes Mal aufs Neue!

Same-same-but-different

Fotos einrahmen

Du und die oder der Beschenkte wart zusammen auf Reisen? Wunderbar, ihr habt also gemeinsame Erinnerungen, die es wert sind, geteilt zu werden. Besorg doch einen hübschen Rahmen – so wie diesen hier – und lass ein gemeinsames Foto von eurer Reise entwickeln. Über ein solch persönliches Geschenk freut sich jede/r Weltenbummler*in.

Bilder-einrahmen

 

Weihnachten_Gewinnspiel

*Das Gewinnspiel ist beendet*

So, und jetzt regnet es Geschenke für unsere allerliebsten Leser*innen. Drei verschiedene Packages gibt es zu gewinnen:

Package 1 „Abenteurer*in“
1 Jack Wolfskin Thermoflasche
1 JourneyBook deiner Wahl
1 Moleskine „Travel Journal“

Package 2 „Bücherfreund*in“
1 Kochbuch „Asia Street Food“
1 JourneyBook deiner Wahl
1 Moleskine „Voyageur“

Package 3 „Schönheitskönig*in“
1 Travel Kit „Stop the water while using me“
1 JourneyBook deiner Wahl
1 Moleskine „Voyageur“

 

So kannst du teilnehmen:

* Folge unserem Blog als E-Mail-Follower und auf Facebook.
* Hinterlasse uns bis 16.12. unter diesem Artikel einen Kommentar mit deinem Namen, deiner E-Mail-Adresse (wird nicht öffentlich angezeigt) und der Info, welches der drei Packages du am liebsten gewinnen würdest.
* Teilnehmen können Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
* Die Gewinner*innen werden von uns per E-Mail verständigt.

Wir drücken dir all unsere Daumen und wünschen dir eine wunderschöne Adventszeit!


Vielen Dank an unsere Kooperationspartner, die uns all die tollen Dinge kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Habt ihr noch weitere Tipps an Geschenkideen für Weltenbummler? Wir freuen uns über eure Kommentare!

 

Merken