Endlich kommen wir dazu, euch ein bisschen von den wundervollen Restaurants und Cafés in Ubud auf Bali vorzuschwärmen. Ubud ist ein Paradies für Reisende, die Wert auf gesundes, vegetarisches oder veganes Essen legen. Wir haben dort bisher schon unzählige Cafés besucht, aber das hier sind unsere absoluten Favoriten.

Sri Ratih Ubud Frühstück

Restaurant Tipps Ubud

Clear Cafe

Schon das Eingangstor macht Vorfreude auf das, was sich im Inneren des Clear Cafe versteckt. Auf zwei Etagen kann man auf verschiedensten Sitzmöglichkeiten Platz nehmen. Unweit des Zentrums von Ubud fühlt man sich im Clear Cafe wie in einer Oase. Nicht weniger beeindruckend ist übrigens die Speisekarte: serviert wird von asiatischem bis zu westlichem Essen alles, was das Herz begehrt. Die Getränkekarte ist ebenfalls sehr umfangreich und auf Smoothie- und Shakes-liebende Personen ausgerichtet. Eine klare Empfehlung gibt es an dieser Stelle für das hervorragende Pad Thai sowie den „Chai Iced Dream“. Einzig das Wifi ist sehr langsam, was schade ist, denn sonst wäre der Ort auch ein großartiger Arbeitsplatz.
Adresse: Jalan Hanoman No. 8

Clear Cafe Bali

Kafe

Das Kafe gehört zum bekannten Yoga Barn, liegt allerdings ein Stück davon entfernt. Es ist kein rein vegetarisches Restaurant, wie man vielleicht vermuten würde, es gibt allerdings genügend gesunde Gerichte auf der Speisekarte.  Sehr schön sitzt man oben auf der kleinen Terrasse. Achja und der Iced Cappuccino ist der beste, den man in Ubud serviert bekommt.
Adresse: Jalan Hanoman No. 44B

Restauranttipps Ubud

Cafe Tipps Ubud

La Pacha Mama

Wow! Rein zufällig sind wir über dieses Restaurant gestolpert, weil es nahe unserer Unterkunft lag. Im La Pacha Mama wird vegetarisches mexikanisches Essen serviert – und zwar auf höchstem Niveau. Die Köche haben’s wirklich drauf. Und so ganz nebenbei ist das Ambiente mit der stimmungsvollen Live-Musik einfach großartig. Das Restaurant liegt etwa 15 Gehminuten von Ubuds Zentrum entfernt und ist wirklich ein kleiner Geheimtipp.
Adresse: Jalan Raya Penestana Kelod No. 1

La Pacha Mama Ubud

The Garden Kafe (The Yoga Barn)

Das Garden Kafe befindet sich auf dem Areal des Yogazentrums „The Yoga Barn“. Es lohnt sich also, nach einer Yogaeinheit vorbeizuschauen. Auf der Speisekarte befinden sich neben ein paar Frühstücksgerichten auch kleine Snacks und viele Smoothies und Juices. Wie zu erwarten ist das Essen sehr, sehr gesund und überaus lecker (raw und vegan ist quasi Standard). Achtung: das Garden Kafe schließt schon um 19 Uhr. Für ein Abendessen muss man also woanders hinschauen.
Adresse: Jalan Raya Pengosekan

The Garden Kafe Ubud

Soma Cafe

Die Atmosphäre im Soma ist einfach toll: Man sitzt in einer Art Garten mit mehreren überdachten Sitzmöglichkeiten. Über das Essen können wir leider nichts berichten, denn wir haben dort bisher immer nur frische Kokosnüsse getrunken. Doch allein schon wegen der tollen Stimmung lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
Adresse: Jalan Gautama

Soma Cafe Bali


Habt ihr noch weitere Tipps für Cafés in Ubud? Hinterlasst uns doch einen Kommentar, wir freuen uns!